CSL – USB Bluetooth Adapter V 4.0

Der CSL – USB Bluetooth Adapter V 4.0 ermöglicht eine schnelle Datenverbindung zwischen

PC / Notebook und allen Bluetooth-fähigen Geräten.

 

Zum Produkt:

Die Verbindungsreichweite  wird vom Hersteller mit max. 10 m angegeben.

Kompatibel ist der Adapter mit den Systemen:

MS Windows XP, Vista, MS Windows 7 / 8 / 8.1 / Windows 10

Zum Lieferumfang  gehören der USB – Bluetooth Nano-Adapter V 4.0, eine Installations-CD

und eine Bedienungsanleitung.

CSL_USB_Bluetooth...

Zum Test:

Der Bluetooth-Adapter kam schnell und gut verpackt bei mir an.

Leider befand sich das Produkt in einer schwer zu öffnenden Blisterverpackung.

Nach dem Auspacken habe ich mir den weißen Adapter genauer angesehen.

Er ist klein, kompakt und leicht, sowie ausgestattet mit der 4.0 Technologie, die viel verspricht.

Die Anleitung ist leider sehr klein geschrieben, aber einfach zu verstehen.

Die Installation per mitgelieferter Installations-CD klappt problemlos, sogar unter Windows XP.

Das der Adapter auch für frühere Betriebssysteme und für USB 2.0 Schnittstellen konzipiert wurde,

gefällt mir sehr gut. Perfekt für ältere PC´s, die noch im Einsatz sind, also kein Neukauf-Animateur.

Der Adapter ist für Bluetooth von 4.0 abwärts-kompatibel.

Tatsächlich werden auch meine älteren Bluetooth-Geräte erkannt und verbunden.

Die Verbindung zu den Geräten funktioniert reibungslos und störungsfrei.

Eine Reichweite von 10 m wird unter günstigen Bedingungen auch erreicht.

 

Fazit:

Die  Blisterverpackung ist leider schwer zu öffnen.

Für den CSL – USB Bluetooth Adapter V 4.0, vergebe ich 5 von 5 Sternen, da das Gerät einwandfrei funktioniert und sogar abwärts-kompatibel ist.

– Dieses Produkt habe ich kostenlos als Testprodukt erhalten –

Kommentar verfassen

