Melitta Kaffee des Jahres 2016

Die Melitta Jahres-Spezialität 2016 wurde von mir als kostenloses Testprodukt getestet:

Das Verpackungsdesign gefällt mir sehr gut. Es wurde ansprechend gestaltet,

mit harmonischer Farbgebung in violett und weckt sofort mein Interesse, die Kaffespezialität

zu probieren.

Die Kaffeemischung soll feine Noten dunkler Schokolade enthalten und wird mit der Stärke 4 ( von 5 )

angegeben. Das Aroma der Komposition werde durch eine schonende Röstung

und Bohnen aus Asia-Pazifik geprägt.

Melitta_Kaffee_des_Jahres

Zum Test:

Der fein-gemahlene Kaffee hat eine kräftige dunkle Farbe und ein intensives, harmonisches

Kaffeearoma. Schokoladen-Noten kann ich hier allerdings nicht entdecken.

Nach dem Aufbrühen per Filterkaffeemaschine, erhält man einen kräftigen guten Kaffee,

dessen Aroma und Geschmack zur Stärke 4 passen.

Fazit:

Dunkle Schokoladen-Noten suche ich leider vergeblich, schade !

Damit entspricht der Melitta Kaffee des Jahres 2016, leider nicht meinen Erwartungen.

Kommentar verfassen

