Netgear PLW 1000

Ich bekam den Netgear PLW 1000 als kostenloses Testgerät zugeschickt

und darf diesen nun ausgiebig ausprobieren.

Also ran ans Gerät.

Das Netgear PLW 1000 – Paket, besteht aus dem PowerLine WiFi Access Point, welcher am Router angeschlossen wird, dem PowerLine 1000 Adapter, welcher beliebig irgendwo im Haus in einer Wandsteckdose eingesteckt wird und zwei Ethernet-Kabeln.

Die Verpackung ist gut gestaltet und zeigt eigentlich schon alles was man wissen muss.

Also sehr informativ und übersichtlich, so wie ich mir das wünsche.

Der Karton ist leicht zu öffnen, der PowerLine WiFi 1000 transportsicher verpackt.

Im Inneren findet man neben den Geräten noch die Installations-CD und drei Anleitungen, je eine in Deutsch, Englisch und Französisch.

NETGEAR

Ich baue die Geräte zum Testen ein:

Die Anleitung ist sehr gut geschrieben und auch für Laien gut zu verstehen, kurz und knapp.

Nach fünf Minuten lesen, folgen zwei Minuten Aufbau. Kinderleicht !

Mein Computer befindet sich im Dachgeschoss, also Adapter oben in die Wandsteckdose mit Netzwerkkabel an den PC anschliessen und … Internet läuft !

Jetzt den Laptop hochgefahren und WiFi ausprobiert. Sofort wird das Netzwerk als mögliche Verbindung angezeigt. Nach der Eingabe des Codes, läuft auch hier das Internet ohne Probleme.

Was will man mehr? Eine sichere Verbindung!? Auch das ist beim Netgear PLW 1000 kein Problem.

An den Geräte-Unterseiten, ist jeweils ein Knopf angebracht. Zuerst am Routeradapter und dann am Endadapter drücken, schon ist die Verbindung gesichert.

Flüssig, sicher und etwas schneller, habe ich jetzt wieder Zugang zum Internet.

Ich bin vom Gerät begeistert!

Einziger Kritikpunkt ist der Preis, da vergleichbare Produkte günstiger sind.

Fazit:

Der Netgear PowerLine WiFi 1000 hat mir sehr gut gefallen und funktioniert bestens.

Für mich die optimale Lösung, um viele Geräte ins Netzwerk und ins Internet zu bringen.

Dafür vergebe ich fünf Sterne!

Kommentar verfassen

