Handgelenkbandagen von FORCEGEAR

Die Handgelenkbandagen von FORCEGEAR, sollen die Handgelenke stabilisieren und entlasten.

Zum Produkt:

Geeignet sind die Bandagen besonders für starke Belastung, wie z.B. Kraftsport und Bodybuilding. Sie können dazu beitragen, Überbelastungen der Handgelenke vorzubeugen.

forcegear3

 

Zum Test:

Geliefert werden die Handgelenkbandagen als 2er Set, in einer transparenten Folienverpackung, die mit einem Pappheftetikett verschlossen ist. Die Bandagen sind im Lieferzustand aufgerollt. Auf dem Etikett ist vorne der Produktname FORCEGEAR aufgedruckt. Rückseitig, findet man die Angaben: 2 Jahre Garantie, Jetzt registrieren: www.forcegear.de, sowie den Barcode.

Das Design der Bandagen in schwarz, mit roten Streifen und weißem FORCEGEAR-Schriftzug, gefällt mir sehr gut. Die Gesamtlänge beträgt 45 cm. Da es sich um eine unisex-Größe handelt, passen sie für Männer und Frauen.

Schon optisch, wirken die FORCEGEAR-Handgelenkbandagen hochwertig verarbeitet. Die doppelten Stretch-Nähte sind sauber gefasst. Dem Produkt liegt leider keine (Gebrauchs-) Anleitung bei. Direkt nach dem Öffnen der Verpackung, kann man einen leichten Geruch bemerken, der aber nach kurzem Auslüften vollständig verschwindet.

Anzulegen sind die Bandagen schnell und leicht. Zuerst wird der Daumen durch die Lasche geführt, danach die Bandage um das Handgelenk gewickelt und mit dem Klettverschluss fixiert. Die relativ „schwere“ Qualität der Bandagen, stützt und stabilisiert sehr gut, ohne zu verrutschen. Der starke Klettverschluss sichert die Bandagen zuverlässig. Das weiche Material fühlt sich auf der Haut angenehm an, schneidet nicht ein und scheuert nicht. Hier würde ich mir Angaben zum verarbeiteten Material, sowie eine Waschanweisung (Bandage waschbar ?) wünschen.

Für dieses Produkt gibt der Hersteller 2 Jahre Garantie. Dazu registriert man sich auf der Produkthomepage, die auf dem Etikett angegeben ist. Weitere Herstellerangaben sind auf dem Produkt und der Verpackung, nicht zu finden.

Auch bei regelmäßiger, längerer Anwendung, behalten die Bandagen ihre Form und stützen / stabilisieren die Handgelenke zuverlässig.

forcegear8

Fazit:

Die Handgelenkbandagen von FORCEGEAR, sind hochwertig verarbeitet und eignen sich auch bei starker Belastung. Ergänzend würde ich mir noch weitere Informationen zum Produkt wünschen, deshalb vergebe ich insgesamt 4 von 5 Sternen.

 

Mir wurde dieser Artikel vergünstigt vom Hersteller zur Verfügung gestellt, um ihn ausführlich zu testen und eine unabhängige, objektive, unvoreingenommene und vom Hersteller nicht beeinflusste Rezension abzugeben.

Advertisements

Ein Kommentar zu „Handgelenkbandagen von FORCEGEAR

  1. Mir wurde dieser Artikel auch günstig vom Hersteller angeboten. Habe ihn natürlich ausgiebig getestet. Passt alles soweit. Gute Verarbeitung. Die von Conquer Fitness finde ich aber noch besser. Aber das ist wahrscheinlcih auch geschmackssache 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s