Bauchtrainer „TheDoubleWheel“ #DoYourFitness

Der Bauchtrainer „TheDoubleWheel“ / #DoYourFitness, ist ein Trainingsgerät zur Stärkung der Bauch- und Rückenmuskulatur.

 

Zum Produkt:

Das kompakte Trainingsgerät, ist für das tägliche Fitness-Training von Anfängern und Fortgeschrittenen geeignet. Mit dem Fitness-Roller wird die Schulter-, Rücken- und Bauchmuskulatur einfach und effektiv trainiert. So kann die gesamte Rumpfmuskulatur stabilisiert und gestärkt werden.

Wheel1

Zum Test:

Der Bauchtrainer wird durch eine Folie geschützt, zerlegt in einer bedruckten Kartonverpackung geliefert. Auf der Verpackung findet man weitere Informationen und Abbildungen zum Produkt, sowie die Herstellerangabe. Eine Montage- oder Gebrauchsanleitung liegt dem Bauchtrainer nicht bei. Der Zusammenbau geht aber schnell und problemlos, ohne Werkzeug: Die zwei einzelnen Räder werden auf die Stange geschoben und das Griffstück wieder aufgesteckt. Leider dreht sich der Griff bei der Benutzung mit, ein Schraubgewinde wäre hier wünschenswert. Insgesamt wirkt die Konstruktion aber gut verarbeitet und robust.

Die farbliche Gestaltung in hellgrün-schwarz, ist auffällig und modern. Die Handgriffe sind durch eine Noppenstruktur sehr griffig. Durch die gummierten Räder wird der Boden geschont und man rutscht mit dem Trainingsgerät nicht weg. Ich würde mir zusätzlich eine kurze Übungsanleitung mit Bildern wünschen.

Bei Bedarf kann der Bauchtrainer demontiert und platzsparend verstaut werden.

Fazit:

Der Bauchtrainer „TheDoubleWheel“ / #DoYourFitness, vom Hersteller #DoYourSport, ist ein kleines, leichtes Übungsgerät für das tägliche Fitnesstraining. Er lässt sich schnell und ohne Werkzeug, auch ohne Montageanweisungen zusammenbauen. Leider gibt es keine Übungsanleitung. Für das Training der Bauch- und Rückenmuskulatur, kann ich den Fitness-Roller weiterempfehlen und vergebe für dieses Produkt, insgesamt 4 von 5 Sternen.

 

– Dieses Produkt habe ich kostenlos als Testprodukt erhalten –

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s