Reaktions-Ball „HandsUp“ #DoYourFitness

Der Reaktions-Ball „HandsUp“ / #DoYourFitness, ist ein Speedball für Sport, Freizeit und Therapie.

 

Zum Produkt:

Durch seine besondere Formgebung, springt dieser Speedball unvorhersagbar in alle Richtungen und hilft das Reaktionsvermögen und die Koordination zu verbessern. Geeignet ist der Ball als Einzel- und Partner-Trainingsgerät, sowie unter Anleitung zum Therapie-Training.

Ball1

Zum Test:

Der schwarze Reaktions-Ball, wird durch eine Folie geschützt, in einer bedruckten Kartonverpackung geliefert. Auf der Verpackung befinden sich wichtige Produktdetails und Anwendungshinweise, sowie Angaben zum Hersteller: #DoYourSports GmbH, Nobelstraße 12, 41189 Mönchengladbach.

Sehr gut finde ich, daß die Hersteller-Homepage und eine Service-Telefonnummer mit angegeben ist. Mir fehlen aber Produkt-Details zum verwendeten Material, sowie Größe und Gewicht.

Der Reaktions-Ball ist relativ schwer, hat aber eine handliche Größe und einen guten Grip. Die Verarbeitung ist gut, es gibt keine sichtbaren Mängel. Das Material erscheint mir stabil und robust, allerdings auch sehr hart. Leider springt der Ball nicht so hoch, wie ich es mir gewünscht hätte.

Fazit:

Der Reaktions-Ball „HandsUp“, ist für das Reaktions- und Koordinations-Training zu empfehlen. Allerdings ist der Ball relativ schwer und springt nur mäßig gut. Deshalb vergebe ich insgesamt 4 von 5 Sternen.

 

– Dieses Produkt habe ich kostenlos als Testprodukt erhalten –

Kommentar verfassen

