Redragon M612 Wireless Mouse

Die Redragon M612 Wireless Mouse, ist eine optische 4-Tasten Mouse, die durch die 2,4 GHz-Technologie eine schnelle Datenübertragung bietet.

 

Zum Produkt:

Die M612 Wireless Mouse ist für Windows, Mac und Linus geeignet. Zum Lieferumfang gehören: 1x Wireless Mouse, 1x nano-USB Empfänger, 1x Gebrauchsanleitung ( englisch ).

Das Gewicht der Mouse beträgt 45 g und die Maße 90 x 58 x 30 mm.

Maus1

Zum Test:

Die schwarze Mouse, wird in einer ansprechend gestalteten Karton-Verpackung, sicher und gut verpackt geliefert.

Großer Pluspunkt zu Beginn,  …hier wurde auf eine schwer zu öffnende Blisterverpackung verzichtet! Das spart schon mal Zeit und Nerven.

In einer 2-teiligen Kunststoffverpackung, wird die Mouse transportsicher präsentiert. Zum Öffnen nimmt man einfach den transparenten oberen Teil ab. Simple, aber wirklich geniale Verpackungsidee.

Die Mouse selbst, hat ein schönes, abgerundetes und modernes  Design. Die farbliche Gestaltung in schwarz-rot, mit kleinem roten Drachen-Label, gefällt mir sehr gut.

Durch ihre kompakte Form und das geringe Gewicht, liegt sie gut in der Hand. Die Oberfläche ist zusätzlich leicht gummiert.

Jede Taste, sowie das Rädchen, sind bequem mit den Fingern zu erreichen und zu steuern. Tasten und Rad, haben einen angemessenen Widerstand.

Bei der Benutzung gleitet die Mouse, mit ihren Teflon-Pads, leicht und ohne Schwierigkeiten über verschiedene Oberflächen.

Vor der ersten Verwendung, muss die Wireless-Mouse installiert werden.

Dies geschieht über den nano-USB-Empfänger, der am Computer eingesteckt wird. Die Installation ist einfach und schnell. Die Mouse wird problemlos erkannt.

Den nano-USB-Empfänger, findet man an der Unterseite der Mouse, in einem kleinen Fach. Dort kann er bei Nichtbenutzung oder zum Transport, auch wieder eingesteckt werden.

Die Mouse hat ein Batteriefach für eine AA-Batterie. Diese ist nicht im Lieferumfang enthalten.

Das Batteriefach lässt sich gut öffnen und schließen. Auf einen Verschluss mit Schrauben wurde verzichtet.

Es sind fünf verschiedene DPI-Auflösungen wählbar: 800 / 1200 / 1600 / 2000 und 2400 DPI. Eine DPI-Taste, befindet sich an der Unterseite der Mouse.

Die Signalübertragung geschieht flüssig und zuverlässig. Ein Ruckeln oder Stehenbleiben des Zeigers kommt nicht vor.

 

Fazit.

Die Redragon M612 Wireless Mouse kann durchaus überzeugen:

Sie erfüllt alle Ansprüche einer soliden, verlässlichen und im Handling sehr angenehmen Mouse, mit der das Arbeiten am Computer Spaß macht.

 

– Dieses Produkt habe ich kostenlos als Testprodukt erhalten –

Advertisements

2 Kommentare zu „Redragon M612 Wireless Mouse

  1. I simply couldn’t depart your website as I really enjoyed the standard information somebody provide for your visitors?
    Is gonna be back regularly in an effort to check new posts

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s