LED Fahrradlampen-Set von Agapo

Zum Produkt:

Das LED Fahrradlampen-Set von Agapo besteht aus einem Frontlicht mit Hupe und einem Rücklicht.

fahrrad-set_3

Lieferumfang:

1 x Front-Scheinwerfer mit Hupe
1 x Rückleuchte
2 x USB zu MicroUSB Ladekabel

Zum Test:

Gut geschützt in zwei separaten Karton-Verpackungen, wird das Agapo Fahrradlampen-Set geliefert.

Beide Produkte sind gut verarbeitet. Sie lassen sich mit den breiten elastischen Silikonbändern problemlos am Fahrrad befestigen und wieder abnehmen.

Die LED Front-Leuchte besitzt 2 wählbare Helligkeitsstufen und eine Blitz-Funktion. Die Rückleute kann auf rotes oder weißes Dauerlicht eingestellt werden und verfügt ebenfalls über einen SOS Blitzmodus.

Die Lichtstärke der Front- und Rückleuchte ist sehr hoch und vollkommen ausreichend, selbst bei Nachtfahrten.

Für die Anschlüsse sind Gummidichtdeckel angebracht worden, welche die Lampen vor Spritzwasser schützen.

Die Hupe befindet sich in der Frontleuchte und lässt sich bequem per Knopfdruck auslösen. Der separate Taster ist durch ein dünnes Kabel mit dem Front-Scheinwerfer verbunden.

Leider ist er nicht wasserdicht. Der Hersteller hat hier provisorisch kleine Schutz-Ballons beigefügt, die man über den Taster stülpen kann. Hier fände ich es deutlich sinnvoller den Taster in das Gehäuse der Frontleuchte zu integrieren.

Mit extrem lauten 140 dB ist die Hupe nicht zu überhören und auch Autofahrer mit geschlossenen Fenstern, werden von diesem Signal garantiert aufmerksam gemacht. Die Hupe ist sicherlich kein Spielzeug und sollte aufgrund Ihrer Lautstärke auch unbedingt mit Bedacht eingesetzt werden.

Sehr gut gefällt mir, dass beide Fahrrad-Leuchten Lithium-Batterien besitzen, die ganz unkompliziert über die im Lieferumfang enthaltenen USB zu MicroUSB Kabel wieder aufgeladen werden können.

Fazit:

Das Fahrradlampen-Set von Agapo verfügt über zwei sehr helle, wiederaufladbare LED Leuchten.
Die laute Hupe und der separate Taster sollten aber im Detail noch verbessert werden.

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt auf Amazon.de kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s