Multifunktions-Kompass von ANBIT

Zum Produkt:

Der Multifunktions-Kompass von ANBIT ist ein hochwertiger, präziser Kompass zur Outdoor-Navigation z.B. bei Wanderungen.

Lieferumfang:

1 x ANBIT Multifunktions-Kompass, Farbe: Armee-Grün,

Maße: ca. 9,5 x 6,6 x 2,8 cm, Gewicht: ca. 300 g,

Material: Metall

1 x Nylontasche mit Gürtelschlaufe

1 x Anleitung (englisch)

Zum Test:

In einer stabilen Karton-Verpackung und zusätzlich durch Luftpolsterfolie, sowie eine Nylontasche gut geschützt, wird der Kompass geliefert.

Optisch und haptisch macht der Kompass einen sehr guten Gesamteindruck. Er besteht aus stabilem Metall und wirkt hochwertig verarbeitet. Mit seinen ca. 300 g Gewicht ist er schwerer als andere Modelle, dafür aber sehr robust.

Die beiliegende Anleitung ist detailliert und ausführlich geschrieben, jedoch leider nur in englischer Sprache. Hier würde ich mir eine deutsche Anleitung wünschen, da der Kompass sehr vielseitig einsetzbar ist.

Im Lieferumfang befindet sich eine strapazierfähige Aufbewahrungstasche mit Gürtelschlaufe und Druckknopf-Verschluss. Damit lässt sich der Kompass im Gelände sicher und griffbereit verstauen.

Der Kompass ist mit einem Schlossring gegen versehentliches Öffnen gesichert. Eine farblich passende Kordelschnur ist bereits befestigt. Seitlich sieht man 1:25000 und cm Skalen, sowie im Gehäuseboden eine Tripod-Schraubhülse und eine praktische Referenztabelle.

Im Klappdeckel ist ein großes Sichtfenster mit Visierlinie integriert. Eine kleine Wasserwaage erleichtert das plane ausrichten des Kompasses.

Die Kompass-Scheibe ist flüssigkeitsgedämpft und alle Werte sind durch den fluoreszierenden Ring bequem auch bei Dämmerung ablesbar. Zusätzlich gibt es einen Neigungsmesser (0 – 90° / Prozent) und ein Peilungsprisma zum Anpeilen von Objekten.

Fazit:

Der Multifunktions-Kompass von ANBIT ist robust und hochwertig verarbeitet. Für den Einsatz bei Wanderungen oder im freien Gelände, leistet er sehr gute Dienste und funktioniert zuverlässig.

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt auf Amazon.de kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s