forBram Ellenbogen-Bandagen

Zum Produkt:

Die Ellenbogen-Bandagen von forBram eignen sich ideal als schnelles Hilfmittel, wie z.B. zur Schmerzlinderung bei Sehnenentzündungen.

Lieferumfang:

1 x forBram Ellenbogen-Bandagen (2er Pack), Farbe: Schwarz,

Universalgröße, Maße: ca. 16 x 7.6 x 6 cm, Gewicht: ca. 90 g,

Material: 60 % Neopren +  35 % Nylon + 5 % Polyester

1 x Gebrauchsanweisung: deutsch, spanisch, französisch, italienisch

Zum Test:

In einer sehr ansprechend gestalteten stabilen Kartonbox und durch einen Folienbeutel geschützt, werden die Ellenbogen-Bandagen geliefert. Zusätzlich zur mehrsprachigen Anleitung, sind noch Gebrauchshinweise in englischer Sprache auf dem Verpackungskarton aufgedruckt.

Das schwarze Bandagen-Set beinhaltet zwei Orthesen zur Verwendung am Oberarm bzw. Ellenbogen von Erwachsenen. Einsatzgebiete sind hier u.a. schmerzhafte Schwellungen wie z.B. bei einem Tennis- oder Golferarm.

forbram_1

Jede Bandage macht einen wertig verarbeiteten Eindruck und besteht aus einem stark haftenden doppelten Klettband, sowie einer Auflage mit integriertem EVA-Schaumpolster. Der Armumfang sollte zwischen 25,4 und 39,1 cm liegen.

Durch die bebilderte und leicht verständliche Anleitung, kann die Orthese problemlos selbstständig angelegt werden. Das Material ist angenehm weich und elastisch und passt sich dem Arm optimal an, ohne zu verrutschen. Die Schaumpolster-Auflage lässt sich gut über der schmerzenden Stelle positionieren.

Das Pad übt dabei ausreichend Druck aus, um eine effektive Linderung der Beschwerden zu erreichen. Mit dem Klettband lässt sich der Druck außerdem jederzeit individuell anpassen. Einziger Kritikpunkt sind für mich die Kunststoff-Spangen, denn hier würde ich mir ein fest angenähtes Klettband wünschen.

Bei Bedarf kann man die Bandagen in Handwäsche reinigen und lässt sie anschließend an der Luft trocknen. Durch den praktischen 2er Pack hat man immer eine Orthese zum Wechseln zur Verfügung.

forbram_4

Fazit:

Die Ellenbogen-Bandagen von forBram haben eine angenehme elastische Passform, tragen sich auch beim Sport sehr bequem und lindern typische Beschwerden bei einem Tennis- oder Golferarm.

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt auf Amazon.de kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s