Sopoby externer USB 3.0 DVD/CD- Brenner

Zum Produkt:

Das USB 3.0 DVD Laufwerk von Sopoby ist ein externer DVD / CD- Brenner für Windows, Linux und Mac OS Laptops & PCs.

Sopoby - USB 3.0 DVD Laufwerk_3

Lieferumfang:

1 x Soboby DVD /  CD- Brenner extern, USB 3.0, Farbe: Silber, Maße: 14.2 x 14.2 x 1.8 cm, Gewicht: ca. 420 g,
1 x USB-Netzkabel
1 x USB-Datenkabel
1 x Bedienungsanleitung, englisch

Zum Test:

Transportsicher verpackt in einem stabilen Karton mit großem Displayfenster, wird das DVD Laufwerk geliefert. Optisch und haptisch wirkt es gut und wertig verarbeitet. Auf der Verpackung und in der Anleitung finden sich weitere nützliche Informationen zum Produkt, leider jedoch nur in englischer Sprache. Hier würde ich mir eine detaillierte, mehrsprachige Kurz-Anleitung wünschen.

Das Laufwerk lässt sich schnell und unkompliziert an den Computer anschließen. Dazu werden am Rechner zwei USB-Eingänge  (mindestens USB 2.0) benötigt, welche die Stromversorgung und die Datenübertragung gewährleisten. Das Gerät ist laut Hersteller kompatibel mit Windows 2000 / 7 / 8 / 8.1 / Vista / XP, sowie Linux und Mac OS. Sehr gut gefällt mir, dass man durch das Plug & Play Konzept auch sofort mit dem Brennen bzw. Lesen beginnen kann.

Die unterstützten Medienformate plus deren Lese- und Schreibgeschwindigkeiten, sind praktischerweise auf der Verpackung angegeben. Sie werden problemlos und sauber abgespielt bzw. gebrannt. Auch für das Bearbeiten von DVD Dual Layer ist das Gerät geeignet.

Fazit:

Das externe USB 3.0 DVD Laufwerk von Sopoby ist ein vielseitiges Gerät und funktioniert zuverlässig und problemlos. Zwar werden am PC zwei USB-Eingänge gebraucht, dafür ist aber eine gesonderte Stromquelle nicht nötig und dank Plug & Play kann man sofort mit der Arbeit beginnen.

Insgesamt ein gutes, zuverlässiges Gerät zu einem guten Preis.

Meine Wertung:   ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

Jetzt auf Amazon.de kaufen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s